News

Scheeßel – Von Lars Warnecke. Es ist Backtag und einer der Höhepunkte für die 14 Kinder, die in dieser Woche die Ferienbetreuung an der Grundschule Scheeßel wahrnehmen. Nach dem Verzehr von Keksen und Topfkuchen geht es geschwind wieder rüber in die Turnhalle – zum Toben. Und zum Bau einer Eisenbahn aus Rollkästen. „Hier können sie…

Der Schulförderverein ist dieses Jahr mit einem Stand auf dem Scheeßel-Tag am Sonntag, 28. August ab 13:00 Uhr vertreten. Kinder können Paracord Armbänder und Schlüsselanhänger aus einer großen Farbauswahl selber basteln oder sich mit Glitzer-Tattoos verzieren. Eltern können sich über die Betreuungsangebote sowie anstehende Projekte des Schulfördervereins informieren. Weitere Informationen zum Scheeßel-Tag finden sie hier: www.scheessel-tag.de

Scheeßel (jo). „Welches Kind träumt nicht davon, als Artist im buntem Kostüm im Scheinwerferlicht in einem echten Zirkus auftreten zu können? Wir machen diesen Traum wahr !“ – mit diesem Slogan bereist Zirkus Quaiser seit über 14 Jahren Schulen der Bundesrepublik. Vergangene Woche bauten die Unterhaltungskünstler ihre Zelte in Scheeßel auf. Lesen Sie hier den…

Scheeßel – Von Hannes Ujen. Welche Wörter muss man dringend beherrschen, wenn man durch Polen fährt? Sind wirklich alle Völker optimistischer als die Deutschen? Diese Fragen beantwortete Steffen Möller in der Aula der Grundschule Scheeßel. Der Kabarettist gab dort sein Programm „Viva Polonia“ zum Besten. Lesen Sie hier den ganzen Artikel (Rotenburger Kreiszeitung vom 02.06.2015)

Viva Warszawa – Polen für Fortgeschrittene … und andere polnisch-deutsche Besonderheiten Steffen Möller, 1969 in Wuppertal geboren, lebt seit 1994 in Warschau. Als Schauspieler und Entertainer ist er der bekannteste und beliebteste Deutsche in Polen. Für sein Wirken um die deutsch-polnische Verständigung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sein Buch »Viva Polonia« stand fast ein…

Scheeßel – Von Ulla Heyne. Es tut sich was beim Förderverein der Grundschule Scheeßel, und das nicht nur im Hinblick auf angeschobene Projekte, sondern auch personell. Bei der Jahreshauptversammlung hielt Noch-Vorsitzende Peggy Miesner zunächst Rückschau auf das, was der mit konstant an die 300 Mitglieder zählende Verein im vergangenen Jahr bewegt hat. Und das war…

Scheeßel – Von Lars Warnecke. Die Ganztagsbetreuung an der Grundschule Scheeßel ist nichts Neues – eingeführt wurde dieses Angebot immerhin schon zum Schuljahr 2008/2009. Neu ist jedoch der Raum, der Kindern nun für eine Spätbetreuung zur Verfügung steht. Am Donnerstag wurde die „Spielwiese“ im Schultrakt am Kreuzberg feierlich eingeweiht. Lesen Sie hier den ganzen Artikel…

Scheeßel (cd). Proppenvoll war am Donnerstag der frisch hergerichtete Betreuungsraum der Grundschule Scheeßel. Eltern und Kinder, Vertreter des Schulfördervereins und der Gemeinde sowie weitere Interessierte fanden sich zur Einweihung des neuen Aufenthalts- und Spielbereichs am Kreuzberg zusammen. Das Fazit der Anwesenden: Die Umbaumaßnahmen haben sich allemal gelohnt. Lesen Sie hier den ganzen Artikel (Rotenburger Rundschau…

Lesen Sie hier die Artikel aus der lokalen Presse: 20 Jahre Schulförderung Nächstes Ziel: längere Betreuungszeiten für Kinder (Rotenburger Rundschau vom 26.06.2014) Förderverein der Grundschule Scheeßel feiert 20-jähriges Bestehen mit einer großen Tombola Lose für eine bessere Betreuung (Rotenburger Kreiszeitung vom 08.07.2014)

Der Schulförderverein feiert 20jähriges Jubiläum! Am Präsentationsnachmittag der Grundschule Scheeßel (04. Juli 2014) veranstalten wir eine große Tombola mit vielen tollen (wirklich tollen!!!) Preisen. Jedes Los gewinnt!

1 2