Es wurde gebastelt, gespielt, gelacht, es gab eine kleine “Ostereier”- Suche und einen tollen Ausflug ins Kito! Nun wünschen wir frohe Ostern und freuen uns auf die Sommerferien mit Euch!…

Scheeßel – „Was baut ihr da?“ – Diese Frage hören die beiden Monteure des Spielplatzgerätebau-Unternehmens Maier aus Süddeutschland dieser Tage des Öfteren. Zugegeben: Noch sehen die Holzteile hinter der Absperrung,…

Scheeßel – Von Lars Warnecke. Es ist Backtag und einer der Höhepunkte für die 14 Kinder, die in dieser Woche die Ferienbetreuung an der Grundschule Scheeßel wahrnehmen. Nach dem Verzehr…

Der Schulförderverein ist dieses Jahr mit einem Stand auf dem Scheeßel-Tag am Sonntag, 28. August ab 13:00 Uhr vertreten. Kinder können Paracord Armbänder und Schlüsselanhänger aus einer großen Farbauswahl selber…

Scheeßel (jo). „Welches Kind träumt nicht davon, als Artist im buntem Kostüm im Scheinwerferlicht in einem echten Zirkus auftreten zu können? Wir machen diesen Traum wahr !“ – mit diesem…

Scheeßel – Von Hannes Ujen. Welche Wörter muss man dringend beherrschen, wenn man durch Polen fährt? Sind wirklich alle Völker optimistischer als die Deutschen? Diese Fragen beantwortete Steffen Möller in…

Viva Warszawa – Polen für Fortgeschrittene … und andere polnisch-deutsche Besonderheiten Steffen Möller, 1969 in Wuppertal geboren, lebt seit 1994 in Warschau. Als Schauspieler und Entertainer ist er der bekannteste…

Scheeßel – Von Ulla Heyne. Es tut sich was beim Förderverein der Grundschule Scheeßel, und das nicht nur im Hinblick auf angeschobene Projekte, sondern auch personell. Bei der Jahreshauptversammlung hielt…

Scheeßel – Von Lars Warnecke. Die Ganztagsbetreuung an der Grundschule Scheeßel ist nichts Neues – eingeführt wurde dieses Angebot immerhin schon zum Schuljahr 2008/2009. Neu ist jedoch der Raum, der…

Scheeßel (cd). Proppenvoll war am Donnerstag der frisch hergerichtete Betreuungsraum der Grundschule Scheeßel. Eltern und Kinder, Vertreter des Schulfördervereins und der Gemeinde sowie weitere Interessierte fanden sich zur Einweihung des…