Über uns

Der Schulförderverein der Grundschule Scheeßel e. V. ist ein gemeinnütziger Verein und fördert seit mehr als 20 Jahren die Bildungs- und Erziehungsanliegen der Grundschule Scheeßel. Eltern, engagierte Bürger, Lehrer, ehemalige Schüler, Unternehmen und andere unterstützen im Rahmen des Schulfördervereins die Entwicklung der Schule ergänzend zur staatlichen Hilfe.

Der Verein erbringt Geld- und Sachspenden, gewinnt Sponsoren für Schulprojekte, organisiert Veranstaltungen und öffnet die Schule damit für das gesellschaftliche, kulturelle, politische und wirtschaftliche Umfeld der Gemeinde Scheeßel. Aus seinen Beitrags- und Spendenaufkommen fördert der Verein u. a. Klassenfahrten, Schulveranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften, Materialien, die den Unterrichtszielen der Schule dienen, sowie Materialien zur Pausengestaltung. Zudem übernimmt der Verein durch die Organisation und Durchführung einer Ferienbetreuung und weiterer Betreuungsangebote maßgeblich Verantwortung für den Schulbetrieb und ist so ein wichtiger Stützpfeiler der Grundschule Scheeßel und ihrer Entwicklung. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig.

Der Schulförderverein wurde im Jahr 1994 von engagierten Eltern der Grundschule Scheeßel ins Leben gerufen. Wir verstehen uns als Partner für Schüler, Eltern, Schulleitung und Schulträger. Die wachsende Bedeutung des Schulfördervereins bestätigen die stetig steigenden Mitgliederzahlen von aktuell annähernd 270 Förderern.

Die Durchführung vieler Schulprojekte und die Anschaffung besonderer Unterrichts- und Freizeitmaterialien wären ohne die Unterstützung durch den Schulförderverein nicht möglich. Dabei sind wir auf Mitglieder als finanziell tragende Säule angewiesen!

Wir bitten Sie daher: Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied des Schulfördervereins der Grundschule Scheeßel e. V.! Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur € 12,00 pro Jahr sind auch Sie dabei! Alle Beiträge, Spenden und Verkaufserlöse werden verwendet, um unsere Kinder während ihrer Schulzeit zu unterstützen! Wir freuen uns auf Sie!

Die Mitglieder des Vorstandes sind ehrenamtlich tätig und werden jeweils für zwei Geschäftsjahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der erweiterte Vorstand

Nadine Steller (Vorsitzende)
Andrea Hashagen (Kassenwartin)
Anna Grube (Schriftführerin)